Walking-Treff

 

„Laufen, Walken kann doch jeder“ – denkt so mancher Fitness-Einsteiger. Man läuft erst einmal los und macht – ohne es unmittelbar zu spüren – nicht immer alles ganz richtig. Viele Fitness-Einsteiger belasten sich zu intensiv. Sie bereiten sich weder vor noch nach und atmen ungünstig. Solche Fehler tragen manchmal dazu bei, dass die „Läuferkarriere“ schon beendet ist, ehe sie richtig begonnen hat.

 

Das muss nicht sein. Walking ist ein idealer Gesundheitssport zur Vorbeugung. Walking ist ein forciertes Gehen mit einer bestimmten Technik von Körperhaltung, Armbewegung, Rhythmus, Atmung und Tempo. Die Pulsfrequenz wird durch eine bestimmte Schrittzahl pro Minute in einen optimalen Trainingsbereich gebracht. Walking stärkt die Beinmuskulatur und das Bindegewebe und regt den Stoffwechsel an, ist frei von Leistungsdruck und dem Streben nach Höchstleistungen.

Walking-Treff: Montag und Mittwoch
Sommerzeit ab 1.4. : 18.00 Uhr Stadtwald
Winterzeit ab 1.10. :
 18.00 Uhr Aasee