Kreativer Tanz

 

Insbesondere der kreative Tanz regt uns dazu an, die eigene Bewegungs- und Ausdrucksfähigkeit zu entdecken sowie das Körperbewusstsein zu schulen. Nach dem Aufwärmen lassen wir unserer Kreativität deshalb zu unterschiedlichen Bewegungsaufgaben und wechselnder Musik freien Lauf.


Wir entwickeln zusammen kleine Tanzsequenzen, erlernen aber auch mal vorgegebene Choreografien. Eine abschließende Dehn-/Stretchingeinheit rundet die Stunde ab. Für diesen Kurs ist keine tänzerische Vorerfahrung notwendig.


Persönlichkeitsentfaltung, Selbsterfahrung, Körperbewusstsein und Identitätsbildung Freude an Musik und Bewegung sowie ganz viel Phantasie, Experimentierfreude und Kreativität – das ist es, was wir in diesem Kurs brauchen.

 

Mit: Anna Ritte
Wann: Voraussichtlich ab 2022
Wo: Im Kneippheim